Samstag, 3. August 2013

Kräuterwanderung

Vom Umweltzentrum Ronney, auf der anderen Elbseite gelegen, kam Ramona, um den Campteilnehmern in einem Vortrag Heilkräuter aus den Elbauen zu erklären. Um den Vortrag aufzulockern, baute sie ein kleines Quiz ein, so wie sie es sonst bei Schulklassen macht. Ganz einfach hatte sie es mit den Erwachsenen nicht: während Kinder sich ganz einfach auf ein Spiel einlassen, machten es die Großen viel zu kompliziert, wollte vor der einfachen Antwort auf kleine Fragen alles ganz genau wissen.

Auch wenn viele der Teilnehmer sich als Naturkundler erwiesen und viele der Kräuter erkannten, gab es doch für jeden noch etwas wissenswertes. Und auch praktisches: zum Beispiel ein Mittel gegen Mückenstiche, das den Juckreiz lindert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten